Spot lanciert neue Kampagne für Standortpromotion
Trotz Corona erwartet der Kanton Wallis ein BIP-Wachstum von 3.7 Prozent. Zur Bewältigung des anhaltenden Wirtschaftsbooms werden allein im Oberwallis mehrere Tausend Fachkräfte gesucht. Oberwalliser Wirtschaftsakteure und Gemeinden haben deshalb vor zwei Jahren das Regionalentwicklungsprogramm WIWA (Wirtschaftswachstum im Wallis) lanciert. «Zentral ist, die nötigen Kapazitäten in den Bereichen Wohnen, Kinderbetreuung und Bildung zu schaffen, die Integration zu stärken und das Wallis als attraktiven Lebens- und Arbeitsort zu positionieren», erklärt Marc Franzen, Verantwortlicher des Projekts WIWA. Nun ist über die Antenne Région Valais Romand im französischsprachigen Wallis ein Partnerprojekt im Gang. Valais/Wallis Promotion ist Mitträgerin des Projekts WIWA und lanciert mit einem neuen Spot eine Kampagne für die Standortpromotion. Im Zentrum steht das englische Mädchen Lily ...