Viola Amherd im Wallis empfangen

Das Wallis hat die frisch gewählte Bundespräsidentin Viola Amherd offiziell am 21. Dezember 2023 empfangen: Ein Sonderzug machte sich von Bern zunächst auf den Weg nach St-Maurice, wo Gemeindepräsident Xavier Lavanchy und Grossratspräsident Mathias Delaloy Viola Amherd empfingen, welche dort anschliessend auch selbst eine Rede hielt.

Nach einem Zwischenstopp in Sitten für einen weiterne Empfang mit Ansprachen von Philippe Varone, Präsident von Sitten, Christophe Darbellay, Staatsratspräsident, und Viola Amherd wurde der Tag in Brig mit dem offiziellen Umzug fortgesetzt, gefolgt von den Ansprachen von Mathias Bellwald, Präsident von Brig-Glis, und Viola Amherd sowie dem offiziellen Bankett.

Im Auftrag des Kantons Wallis und der Stadtgemeinde Brig-Glis hat sich das Regions- und Wirtschaftszentrum Oberwallis (RWO) um die Organisation des Empfangs gekümmert. Das ganze Team rund um OK-Präsidentin Tamar Hosennen stand dafür im Einsatz - von der Planung über das Einladungsmanagment bis hin zur Umsetzung am Tag des Empfangs.

Zur Mitteilung des Kantons (inkl. Bildern)

Zurück