Aus WIWA wird valais4you

In den vergangenen Jahren wurden im Oberwallis diverse Massnahmen ergriffen, um das vergleichsweise starke Wirtschaftswachstum in der Region zu bewältigen. Nun wurden die im Rahmen des Projekts WIWA lancierten Aktivitäten in den Dienstleistungsbetrieb valais4you überführt.

Im Fokus des Betriebs stehen Dienstleistungen zur Förderung der Zuwanderung und zur Integration von auswärtigen Fachkräften sowie die Positionierung des Wallis als attraktiver Lebensund Arbeitsort.

Christian Kalbermatter, Projektleiter der RW Oberwallis AG, wurde mit der Leitung von valais4you beauftragt: «Ich freue mich sehr, diese spannende Aufgabe übernehmen zu dürfen. Das Oberwallis befindet sich in einem intensiven Transformationsprozess.»

Mit verschiedenen Dienstleistungen wolle man dazu beitragen, dass die gesamte Region vom Wirtschaftswachstum profitiere, dass Zuzügerinnen und Zuzüger die notwendige Infrastruktur vorfinden und Traditionen und Kultur erhalten bleiben. «Das Wallis ist weit mehr als ein Tourismuskanton. Es ist grossartiger Ort zum Leben und Arbeiten.»

Medienmitteilung (valais4you)

Zurück